Trauer um Ehrenkreisbrandmeister Fritz Seidler

Nachruf Ehren KBM Fritz Seidler

Sicherheitswarnung Fa. Petzl - Absturzsicherung

Gurte ASTRO und CANYON GUIDE

Aufruf zur Überprüfung der Gurte ASTRO und CANYON GUIDE infolge der Feststellung eines Mangels an einer aufschraubbaren ventralen Befestigungsöse eines ASTRO-Gurts.

Da die Gefahr besteht, dass sich diese Befestigungsöse unbeabsichtigt öffnet und dies zu Lebensgefahr führen kann, bitten wir Sie, die weitere Verwendung dieser Gurte einzustellen und umgehend die folgende Überprüfung durchzuführen.

Hier der Link des Herstellers zur Seite mit der Sicherheitswarnung und der durchzuführenden Überprüfung.

Es ist die höchste staatliche Auszeichnung im Feuerwehrwesen: das Steckkreuz, das vom bayerischen Innenminister Joachim Herrmann verliehen wird. Zehn niederbayerischen Persönlichkeiten wurde diese hohe Ehre zu teil. Für sein besonderen Verdienste wurde auch Ehrenkreisbrandinspektor Anton Eichlseder ausgezeichnet.Steckkreuz_Eichlseder.jpg
Regierungspräsident Rainer Haselbeck überreichte den verdienten Feuerwehrkräften im Namen des Staatsministers und in Würdigung ihrer herausragenden Leistungen bei einer Feierstunde an der Regierung von Niederbayern das Feuerwehr-Ehrenzeichen. Diese Auszeichnung wird nur alle 2 Jahre verliehen und soll, wie der Regierungspräsident ausdrücklich betonte, vor allem eins sagen: "Danke, Danke für ganz besondere Leistungen. Danke für ganz besonderes Vorbild."

Weiterlesen: Ehrenkreisbrandinspektor Anton Eichlseder erhält Steckkreuz des Feuerwehrehrenzeichens