Jugendfeuerwehrwarte bilden sich weiter

Bild2 JugendwartseminarNach einer dreijähriger Zwangspause treffen sich die Jugendwarte der Feuerwehren des Landkreises Rottal – Inn wieder um Neues zu erfahren und Probleme auszutauschen.
Am 19.11.2022 war es endlich wieder soweit, die Kreisjugendfeuerwehr organisierte im Feuerwehrgerätehaus Kirchdorf am Inn ein Jugendwart – Seminar.


Der stellv. Kreisjugendfeuerwehrwart begrüßte alle angereisten Teilnehmer im Namen der Kreisjugendfeuerwehr.
Kreisfeuerwehrverbandsvorsitzender Helmut Niederhauser ließ es sich nicht nehmen den anwesenden Teilnehmern Grußworte des Kreisverbandes zu überbringen.


Erster Tagesordnungspunkt war die Jugendflamme. Referent für dieses Thema war unser Abnahmeberechtigter Josef Leitner, der die Richtlinien der Jugendflamme erläuterte und Neuerungen erklärte. Leitner gab auch bekannt, sein Amt als Abnahmeberechtigter aus Altersgründen an Rainer Waschinger (FFW Panzing) abzugeben.

Weiterlesen: Jugendfeuerwehrwarte bilden sich weiter

Friedenslichtübergabe am Mittwoch 21.12.2022

Die oberösterreichischen Feuerwehren bekommen das Friedenslicht am 20.12.2022, somit findet die Friedenslichtübergabe von den Feuerwehren aus dem Bezirk Braunau an die Feuerwehren im Landkreis Rottal-Inn am Mittwoch den 21.12.2022 um 19:00 Uhr in der Stadtpfarrkirche Simbach a. Inn statt.

Nähere Info´s bekommt ihr über die Kreisjugendfeuerwehr oder den zuständigen Kreisbrandmeister.

 

Einladung zum Jugendwartseminar 2022

Einladung Jugendwartseminar 2022 Offiziell 001

Weiterlesen: Einladung zum Jugendwartseminar 2022

Designed by LernVid.com