Kreiswettkampf

Der Kreiswettkampf wird alle zwei Jahre, an verschiedenen Austragungsorten im Landkreis Rottal-Inn ausgetragen. Erstmals wurde er im Jahr 1990 durchgeführt. Der Kreiswettkampf wird von der Jugendfeuerwehr Rottal-Inn in Zusammenarbeit mit der Ortsfeuerwehr des Austragungsortes ausgerichtet. Gestartet wird in zwei Altersklassen (AK I: 12 bis 14 Jahre; AK II: 15 bis 18 Jahre). Jeder Sieger-Trupp (AK I und AK II) erhält einen Wanderpokal; außerdem bekommen die ersten drei Trupps jeder Alterklasse Siegermedaillen überreicht; jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde.

Voraussetzungen:   Teilnahmeberechtigt sind alle Jugendfeuerwehrmitglieder die am Tag der Veranstaltung
                                     das 12. Lebensjahr vollendet (Stichtag) haben sowie
                                     Feuerwehranwärter, die in dem Kalenderjahr, in dem der Kreiswettkampf durchgeführt wird,
                                     das 18. Lebensjahr vollenden (Jahrgang)