Wärmebildkamera

Wärmebildkameras werden inzwischen verstärkt bei einer Vielzahl von Feuerwehren eingesetzt, vor allem weil man die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten dieser Geräte erkannt hat und diese auch effizient nutzt. Sie helfen vor allem bei der schnellen Lokalisierung des Brandherdes, bei der Suche und Rettung von Personen aber auch bei der Vermeidung von Schäden während der Brandbekämpfung. Bei Spezialanwendungen, wie Gefahrgutstoffeinsätzen, leisten sie gute Dienste und tragen aber auch entscheidend zur Sicherheit der Feuerwehrleute bei.

Ausbildung

Die Lehrgänge "Träger von Wärmeschutzkleidung" wird im Landkreis Rottal-Inn bei den Feuerwehren Eggenfelden und Simbach a. Inn angeboten.

Ansprechpartner für die Ausbildung

Gesamtverantwortung